2000 Meilen über die Rockys

2000 Meilen über die Rockys

In den letzte 5 Monate, durch die Wüste New Mexico's, The Great Divide Basin, Glacier National Park und Yellowstone National Park... Ein tolles Erlebnis, tolle Menschen getroffen und viel gelacht. Aber jetzt, nach 2/3 des CDT ist Schluss. Der fehlende Teil in Colorado muss ich aufschieben. Einerseits weil ich die 1000 Meilen in der mir zur Verfügung stehenden Zeit nicht schaffe, zum anderen das die letzten 2000 Meilen doch mehr Energie gekostet hat...ich sollte vielleicht mal eine Diät bei den Weight Watchers kreieren 😂. Bin jetzt jedenfalls wieder schlank und kann mich ohne Gewissensbisse dem extrem Couching widmen 😴.
Die letzte Etappe von Pinedale nach Landers durch die Wind River Ranges war auf jedenfall eines der absolut tollsten Abschnitte des CDT. Ich hab leider nicht die High Route genommen, aber auch die normale Strecke war der Hammer. Die High Route ist mit steilen An- und Abstiegen deutlich schwieriger und mit meinen Schuhen, die absolut kein Profil mehr an der Sohle haben, wollte ich das nicht riskieren rutschen den Berg runter zu kommen.

Das ist die "Brücke" über die ich vor 2,5 Monaten nicht gehen wollte. Und mich zwang zurück nach Landers zu gehen. Damals war der Little Sandy Creek ein reißendes Wildwasser und die Stämme halb im Wasser.

Das ist mein Camp am Little Sandy Creek am 20.08.2019

Zum Vergleich mein Camp am 06.06.2019

Hier hab ich in Grün die Strecke markiert die ich gewandert bin. In rot ist der original CDT. Insgesamt ist die Strecke ca 2028 Meilen, ein bisschen mehr wenn die doppelt gelaufen Strecke mitgezählt wird.
Die Markierung ist mit dem. Finger auf einen Smartphone Display gemacht, also schaut nicht zu genau 😉.

Beginn des Abenteuerers am 12.04.19 an der Grenze Mexiko/USA

Zwischenziel an der kanadische Grenze am 06.07.19

Und das Ende des Abenteuers am 20.08.19

Und das letzte Bild bevor ich den CDT verlassen habe